lunes, 7 de marzo de 2016

Montag, 07.03.16

Zu normalen Leonberger Zeiten treffen wir uns vor unserer Unterkunft, um zur Schule zu laufen. Mehr oder weniger funktioniert´s?! Leider kommen wir gerade am ersten Tag leicht verspätet (Huch - peinlich!!) nach unserem Fußmarsch durch Málaga an unserer Partnerschule an . Im großen Versammlungraum werden wir vom Schulleiter des Institutes, von Hrn. Fernando Rosas, sehr freundlich begrüßt. Außerdem treffen wir unsere Partnerkollegen samt -gruppe. Schüler unserer Partnergruppe erläutern uns im Nachgang das spanische bzw. andalusische Bildungssystem anhand einer entsprechenden Präsentation. Dieses Herangehen durch
meinen Partnerkollegen Ignacio Ruiz de la Muela ist pädagogisch sehr hervorzuheben.













Nach der folgenden Diskussion machen wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Programm-punkt:
Gegen 11:00 Uhr treffen wir im Museum Jorge Rando den Deutschen Konsul, Herrn Peter Eck.
Er empfängt und begrüßt uns zusammen mit der Direktorin des Museums, Fr. Vanesa Díez. Herr Konsul Eck stellt in den Mittelpunkt seiner Ansprache die Bedeutung der Europäischen Zusammenarbeit, die auch in solchen niederschwelligen Projekten zum Ausdruck kommt und deswegen gefördert werden sollte.  Fr. Vanesa Díez
erläutert uns die Bedeutung des Museums-Stifters, des Künstlers Jorge Rando und seine Beziehung zum deutschen Künstler Ernst Barlach.
Im Anschluss erhalten wir eine wunderschön ausführliche Führung durch die Ausstellung.



Walter Söhner


No hay comentarios:

Publicar un comentario